Bericht 1. Herren SV Kaufungen 07 Handball
  Starke Moral nach suboptimalem Start
  Spielbericht Herren SV Kaufungen 07 - GSV Eintracht Baunatal III 25:27 (13:16)
  Herren Am vergangenen Samstag eröffneten wir unsere Saison 23/24 gegen die GSV Eintracht Baunatal III. Wir wollten gleich mit Vollgas in die Partie starten und zeigen, dass wir absolut bereit sind. Leider fanden wir nur schwer ins Spiel und einige Fehler im Angriff führten dazu, dass wir nach 23 Minuten mit 7 Toren hinten lagen. Bis zur Halbzeit konnten wir dann bis auf 3 Tore verkürzen. Trotz des zwischenzeitlich hohen Rückstands wussten wir, dass alles möglich ist und so gingen wir voll entschlossen in die zweite Halbzeit. Nach einem ausgeglichenen Start verloren wir Mitte der zweiten Halbzeit dann wieder etwas den Faden und lagen in der 48. Minute erneut mit 6 Toren hinten. Unser Coach Uwe reagierte und nahm daraufhin die Auszeit. Wir wollten zeigen, dass wir bereit sind zu kämpfen und das taten wir auch. Durch maximale Entschlossenheit und Kampfgeist schafften wir es bis auf 25:26 heranzukommen. Leider hat es nicht ganz gereicht und so gewann Baunatal die Parte schlussendlich mit 25:27. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir es nicht schafften unser volles Potenzial über 60 Minuten konstant abzurufen. Doch gerade in der Schlussphase haben wir gezeigt, zu was wir fähig und dass wir niemals aufgeben.
Auch wenn es für uns dieses Mal am Ende leider keine Punkte gab, nehmen wir diese Moral mit, werden die Woche hart trainieren und dann am Wochenende alles reinwerfen um mit 2 Punkten im Gepäck nach Hause zu kommen.

Wir bedanken uns bei unseren Fans, die uns einmal mehr mit ihrem unglaublichen Support von der Tribüne unterstützt haben! Unser nächstes Spiel ist kommenden Samstag (16.09.) um 17.00 Uhr in der Wesertal Sporthalle Oedelsheim. Dort treffen wir dann auf die HSG Wesertal II, welche ihr erstes Saisonspiel gewinnen konnte.

Es spielten:
Tim Ellebrecht, Dominik Schwarzer (Tor) – Tim Soltmann (8), Dennis Ferber (3), Christian Carle (3), Domenic Scheve (3/2), Eric Beck (2/2), Patrik Rohde (2), Christian Bode (2), Lukas Brandt (1), Nils Bachmann (1), Niels Wiemer, Christian Verzak, Patrick Massie