Bericht 1. Herren SV Kaufungen 07 Handball
  Derbysieg!
  Spielbericht Herren SV Kaufungen 07 – HSC Landwehrhagen 27:26 (13:12)
  Herren Am Sonntag empfing die erste Herrenmannschaft des SV Kaufungen 07 um 17.30 Uhr den HSC Landwehrhagen zum Derby in Kaufungen. Die Ausgangslage war für die Kaufunger Jungs auf Grund einiger Ausfälle alles andere als optimal, sodass Trainer Uwe Baake auf der Bank nur drei Feldspieler und ein Torwart als Auswechselspieler zur Verfügung standen. Trotz der widrigen Umstände war die Marschroute „Alles reinwerfen und zwei Punkte holen“. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein harter, offener Schlagabtausch, bei dem sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen konnte. Durch einen 7-Meter vier Sekunden vor der Sirene, konnten die Kaufunger eine 13-12 Führung mit in die Pause nehmen.
In der zweiten Halbzeit drehten die Männer des SV Kaufungen dann auf. So konnten sie in der 41. Minute erstmals einen 4 Tore Vorsprung herausspielen. Dieser hielt auf Grund eigener Fehler jedoch nur kurz, sodass die Gäste aus Landwehrhagen wieder auf ein Tor herankommen konnten. Folglich nahm Trainer Uwe Baake die Auszeit (44. Minute) und fand die richtigen Worte, denn die Männer des SV Kaufungen konnten sich innerhalb von 10 Minuten erneut einen 4 Tore Vorsprung erkämpfen. Daraufhin nahm auch der Gästetrainer seine Auszeit (53. Minute), um seine Jungs wachzurütteln. Diese zeigte Wirkung, denn in der 59. Minute konnte Landwehrhagen das Spiel zum 26-26 ausgleichen. Das letzte Tor des Abends war jedoch den Hausherren vorbehalten, welche durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und enorme Willenskraft das Derby am Ende verdient mit 27-26 für sich entscheiden konnten.
Dieses Derby hatte alles zu bieten, was man sich als Handballfan wünscht: Intensität, Spannung und eine überragende Stimmung.

Es spielten: Tim Ellebrecht, Matthias Bergmann (Tor) – Eric Beck (10/5), Niels Wiemer (6), Nils Bachmann (3), Patrik Rohde (3), Dennis Ferber (2), Domenic Scheve (2), Christian Verzak (1), Tim Soltmann, Patrick Massie