Bericht gemischte Jugend D SV Kaufungen 07 Handball
 
  Spielbericht gemischte D-Jugend SV Kaufungen 07 - TV Külte
  gemischte Jugend D In eigener Halle empfingen die D-Junioren des SV Kaufungen 07 die D-Jugend des TV Külte. Nach dem Sieg im letzten Spiel wollten die Kaufunger Kids auch im dritten Heimspiel einen Sieg einfahren.
Der Anfang begann sehr ausgeglichen und auf Kaufunger Seite stand eine gute Abwehr, die viele Möglichkeiten von Külte verhindern konnte. Der Abstand von einem Tor zum Gegner bis zur achten Minute wurde gehalten. In einer recht unkonzentrierten Phase wurden einige Chancen im Angriff liegengelassen, was den Abstand zum Gegner auf 5:8 vergrößerte. Aber neben wunderschönen Spielzügen und Pässen an den Kreis durchliefen den Kaufungern auch einige Fehler in Form von Würfen übers Tor oder Würfen aus dem Rückraum, die für den Külter Torwart zu leicht zu fangen waren. Die erste Halbzeit endete mit 8:14.
Trotz des großen Abstands startete die zweite Hälfte hochmotiviert und gepaart mit einer hervorragenden Leistung des Torwarts den Abstand nach weiteren fünf Minuten auf 11:14 zu verkürzen. In der Halle spürte man den Willen das Spiel nicht aufgeben zu wollen, aber auch der TV Külte wollte diesen Sieg mit nach Hause nehmen. In einer sehr konzentrierten Phase zum Ende hin gelang es aber den Kaufungern nicht mehr den Abstand zu verkleinern.
Das Spiel endete mit dem Ergebnis von 19:23.