Bericht gemischte Jugend E SV Kaufungen 07 Handball
  Gute Teamleistung!
  Spielbericht E-Jugend HSG Zwehren/Kassel – SV Kaufungen 07 4:15 (1:9)
  gemischte Jugend E Unser viertes Saisonspiel führte uns nach Oberzwehren gegen den HSG Zwehren/Kassel. Nach den Siegen in den ersten Wochen war klar, wir wollten gewinnen und den ersten Platz sichern. Die Anfangsphase des Spiels nahm durch Fehler auf beiden Seiten nur langsam Fahrt auf, in den ersten 5 Minuten konnte Jonathan uns mit zwei Toren in Führung bringen. Auch dem Gegner gelang kurz danach der Anschlusstreffer. Ab der 10. Minute hatten unsere Kinder dann aber den Einstieg ins Spiel gefunden, eingeleitet von einem Treffer durch Vincent, konnten wir unsere Führung ausbauen. Bevor die Halbzeit zu Ende ging, hatten wir durch drei Tore von Leo, zwei von Arik und einem von Jesper, der nach einer Auszeit in den Angriff wechselte, 9 Tore zu verbuchen. Besonders die Abwehr und tolle Paraden von Mattis sorgten dafür, dass es bei dem einen Gegentreffer blieb. Die zweite Halbzeit war sehr defensiv geprägt. Aufgrund der vollen Bank konnten wir durchwechseln und jeder zeigte eine tolle Leistung. Neben weiteren Toren von Jesper, Jonathan und Vincent schloss Arnór das Spiel mit 2 Toren ab. Zwehren gelangen 3 Tore. So war der Endstand ein verdientes 15:4. Die Kids haben auch in diesem Spiel gezeigt, dass sie sowohl als Team, als auch individuell stetig besser werden. Auch finden mittlerweile alle das nötige Selbstvertrauen, aktiv mitzuspielen und sich nicht hinter Leistungsträgern zu verstecken, was uns als Trainer besonders freut! Gerade defensiv war die Leistung sehr gut, obwohl wir in der ersten Halbzeit so manchen mit einem defensiven Einsatz ins kalte Wasser warfen.

Es spielten: Mattis Rombach, Arnór Gumula (2), Jesper Gumula (3), Milan Opper, Vincent Henselmann (2), Lena Werner, Luisa Herbarth, Arik Busch (2), Leo Helling (3), Julie Martelleur, Ruby Kennedy, Julian Piegrzyk, Jonathan Sinning (3)