|
Am ersten Spieltag der BOL traten unsere D-Jugend Kids beim Nachbarn, der HSG Lohfelden/ Vollmarshausen an. Von Anfangsnervosität war allerdings nichts zu spüren, beide Mannschaften brachten gleich zu Beginn eine sehr gute Qualität auf die Platte. Es entwickelte sich in den ersten 20 Minuten ein sehr spannendes Spiel, weil beide Mannschaften absolut auf Augenhöhe agierten, sich keiner mit mehr als 1 Tor absetzen konnte und der andere immer wieder ausglich (2:2, 3:3, 4:4, 5:5,…). Besonders beeindruckend war die mannschaftliche Geschlossenheit, so wurde nach einzelnen Fehlwürfen direkt aufgemuntert und weitergekämpft. Auch in der Abwehr konnten wir im Verbund recht gut verteidigen, wobei wir uns einem sehr schnellen und wendigen Mittelmann gegenüber sahen, der, in der ersten Halbzeit, unsere Lücken immer wieder auszunutzen wusste. In Kombination mit dem wurfgewaltigen HL konnte Lohfelden auch immer wieder sehr schöne Tore erzielen. So verlief das Spiel auf hohem Niveau weiter und es ging, verdienter Maßen mit 10:10 in die Kabine.
Jetzt war erst mal Durchatmen angesagt, denn bis hierher mussten alle Kids durchspielen und wir waren ganz schön geschwitzt (trotz kalter Halle). Für die zweite Hälfte nahmen wir uns nun vor, das Tempo zu erhöhen und auch einige Spielzüge einzustreuen. Darüber hinaus haben wir die Abwehr etwas umgestellt, um die Wurfgewalt des HL etwas einzudämmen. Diese Vorgaben haben die Kids gleich zu Beginn der 2. Halbzeit bravourös umgesetzt und wir konnten, mit Unterstützung einer sehr guten Torhüterleistung einen 5 Tore-Lauf hinlegen (15:10, 25. Minute). Die Zuschauer bekamen nun tolle Spielzüge und Pässe an den freistehenden, bzw. sich in die freistehende Position gebrachten Mitspieler zu sehen und die Kids glänzten mit einer sehr hohe Abschlusssicherheit. Mit dieser Sicherheit im Rücken fand auch unsere Abwehr zunehmend an Stabilität und die Kids konnten sich kontinuierlich durch einige „Fastbreaks“ immer weiter absetzen. So konnten wir auch einigen Spielern Zeit zum Durchatmen geben und allen Kids die dabei waren auch Spielzeit geben.
Am Ende gewinnen wir in einem wirklich tollen und vor allem sehr fairen Spiel, vielleicht sogar etwas zu hoch, mit 25:16, weil Lohfelden am Ende die Kraft ausgeht, sie allerdings doch auch immer weiter gekämpft haben. Damit Respekt und Danke an beide Teams für ein tolles Spiel und herzlichen Glückwunsch zu einem starken 1. Sieg im 1.Spiel !!!
Es spielten:
Nicolas Henselmann (Tor) – Timo Klatt (9), David Akulovskiy (6), Jeffrey Codeiro (6/1), Gustav Grebe (3), Jan Dippel (1), Benjamin Hasecke , Jan-Mika Dörbaum, Lenn Salzmann
|