Bericht männl. Jugend C SV Kaufungen 07 Handball
  Knappe Niederlage nach starkem Kampf
  Spielbericht mJC SV Kaufungen 07 – HSG Lohfelden/Vollmarshausen 21:24 (8:13)
  männliche Jugend C Bei ihrem ersten Spiel in der C-Jugend bekamen unsere Jungs es mit unserem Nachbarn, der HSG Lohfelden/ Vollmarshausen, zu tun. Da wir bereits in der Vorbereitung gemerkt haben, dass wir körperlich wohl allen Gegnern unterlegen sein werden, war der Plan vor dem Spiel klar: wir wollten das bessere Team sein. Im Angriff wollten wir den Ball schnell laufen lassen und die generische Abwehr mit gutem Zusammenspiel in Bewegung bringen. In der Abwehr sollte gut verschoben und sich gegenseitig geholfen werden. Dies gelang uns direkt zu Spielbeginn gut und so entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem sich zunächst keine Mannschaft absetzen konnte. So stand es nach 19 gespielten Minuten 7:8. Dann allerdings ließ unsere Konzentration etwas nach und durch einige technische Fehler und Fehlpässe ließen wir unseren Gegner zu leichten Toren kommen und mussten mit einem 8:13 Rückstand in die Kabine gehen.
Nach einem kurzen Durchatmen war direkt klar, dass noch lange nichts verloren ist und wir das Spiel noch gewinnen können, wenn wir unsere eigenen Fehler reduzieren. Mit dieser positiven Einstellung gingen unsere Jungs dann motiviert in die zweite Halbzeit. Mit großem Kampf und einer tollen spielerischen Leistung kämpften wir uns Tor für Tor wieder an Lohfelden heran und konnten den Rückstand nach 43 gespielten Minuten erstmals wieder auf ein Tor verkürzen. Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der wir es leider nie schafften den Ausgleichstreffer zu erzielen. Am Ende mussten wir uns den Lohfeldener Jungs mit 21:24 geschlagen geben.
Auch wenn der starke Kampf am Ende nicht mit Punkten belohnt wurde, haben die Jungs ein tolles Spiel gemacht, auf dem wir für die restliche Saison aufbauen können. An dieser Stelle möchten wir uns bei den zahlreichen Zuschauern für die tolle Unterstützung bedanken und hoffen, dass ihr auch bei unserem nächsten Heimspiel am 08.10. gegen die GSV Eintracht Baunatal II wieder mit dabei seid!

Es spielten:
Nicolas Henselmann (Tor) – Jeffrey Codeiro (10/2), Timo Klatt (5/1), Gustav Grebe (4), Ole Gumula (2), David Akulovskiy, Felix Dettmer, Jan Dippel, Emil Donner, Jamie Pietzsch, Lenn Salzmann