Bericht Damen SV Kaufungen 07 Handball
  Stark angefangen- leider nachgelassen
  Spielbericht Damen SV Kaufungen 07 – HSG Fuldatal/Wolfsanger 25:30 (12:10)
  Damen In unserem zweiten Heimspiel haben wir am letzten Samstag die HSG Fuldatal/Wolfsanger empfangen. Hochmotiviert und mit den ersten zwei Punkten im Auge starteten wir in die Partie. Die erste Halbzeit hat unseren Kampfgeist gut widergespiegelt. Wir haben uns gute Chancen herausgespielt, welche wir leider nicht immer in Tore ummünzen konnten, womit wir uns eine höhere Führung selbst verbaut haben. Die herausgeholten 7-Meter allerdings konnte unsere #15 solide verwandeln. Nach einem kleinen Abknicken in der ersten Hälfte, haben wir auf beiden Seiten weiter gekämpft und sind dank einer guten Abwehrleistung mit einer 12:10 Führung in die Halbzeitpause gegangen.
Nach der Halbzeitansprache unserer Trainer starteten wir in den zweiten Teil der Partie. Die HSG reagierte von Anfang an auf unsere Umstellung im Angriff und bestrafte unsere Fehler direkt. Innerhalb von 15 Minuten haben wir die Führung liegen gelassen und lagen dann mit 3 Toren zurück. Diesen Rückstand konnten wir in der restlichen Zeit nicht mehr aufholen und haben den Gästen durch eine nachlassende Deckung weitere schnelle Tore geschenkt. Zum Schluss mussten wir uns mit einer 25:30 Niederlage geschlagen geben. Schade, da wäre deutlich mehr drin gewesen!
Ein großer Dank geht an unsere #1 Maria, die uns den Rücken im Tor freigehalten hat und 4 von 7 7-Metern parieren konnte.

Es spielten:
Maria Poth (Tor) – Alisa Soltmann (6/5), Tamy Schmidt (5/1), Lea Rohde (4), Alin Scholle (3), Hannah Lamsbach (2), Carolyn Schlosser (1), Lola Zach (1), Nancy Wenderoth (1), Natascha Schnell (1), Menchu Zach (1), Amrit Nolte, Cassandra Pfeil, Saskia Brungs