Bericht gemischte Jugend D SV Kaufungen 07 Handball
  Starke Defensive sichert den Sieg gegen SVH Kassel
  Spielbericht D-Jugend SVH Kassel – SV Kaufungen 07 11:17 (7:9)
  gemischte Jugend D Nachdem die D-Jugend letzte Woche das erste Spiel zu Hause deutlich gegen die TSG Wilhelmshöhe gewinnen konnte, ging es an diesem Wochenende gegen den Tabellenführer des ersten Spieltages. Mit ordentlich Respekt bereiteten wir uns auf einen starken Gegner vor, der uns zwar körperlich wieder überlegen sein sollte, sich aber an unserer Abwehr und an unserem grandiosen Torwart die Zähne ausgebissen hat. Nach einem guten Start konnten wir in leichte Führung gehen, die uns vom SVH jedoch schnell wieder genommen wurde. Nach den ersten zehn Spielminuten liegen wir 4:5 zurück. Die Jungs verloren jedoch nicht die Nerven. Mit voller Konzentration in der Abwehr schlossen wir unsere Lücken und ließen nun weniger Tore zu. Im Angriff scheiterten wir häufig an der körperlich überlegeneren Abwehr, die sehr defensiv verteidigt hat. Zunehmend konnten wir hier aber die freien Spieler finden und die zweite Hälfte der ersten Halbzeit für uns entscheiden. So gingen wir dann mit 9:7 in die Pause.
Die zwei Tore Unterschied gaben uns einen kleinen Vorteil für die zweite Halbzeit. Wir begannen wieder mit unserer jungen Startaufstellung, die es schaffte den starken Rückraum des SVH frühzeitig zu stoppen. Bei den Würfen die durchgingen konnten wir uns auf unseren starken Torwart Benjamin verlassen. Nach elf gespielten Minuten in der zweiten Hälfte ließen wir nur ein Tor des Gegners zu und konnten uns mit 14:8 absetzen. Am Ende gewinnen wir unser zweites Spiel der Saison mit 17:11. Die Anzahl von neun Torschützen bei 17 Toren, sowie die gezeigte Spielfreude unterstreicht die besondere Stärke des aktuellen Kaders. Wir freuen uns auf weitere Spiele der D-Jugend!
Am 15.10.23 spielen wir wieder gegen einen starken Gegner in Korbach/ Twistetal, die ebenso wie wir ihre beiden ersten Spiele gewonnen haben.

Es spielten:
Benjamin Hasecke (Tor) - Ole Gumula (5/1), Jesper Gumula (3), Jamie Pietzsch (2), Noah Fedai (2), Lennart Sinning (1), Jakob Schuller (1), Emil Bachmann (1), Jan-Mika Dörbaum (1), Jakub Grabowski (1), Karl Lorenz, Tido Homeier, Jonas Brill, Valentin Morbitzer