Bericht männl. Jugend C SV Kaufungen 07 Handball
  Grandios gespielt und doch verloren
  Spielbericht mJC SV Kaufungen 07 – GSV Eintracht Baunatal II 26:27 (16:15)
  männliche Jugend C …so könnte man das heutige Spiel unserer C-Jugend Kids gegen Eintracht Baunatal II zusammenfassen. Im 2. Saisonspiel wollten wir von Anfang an über eine gute Teamleistung ins Spiel kommen. Unter der Woche haben wir im Training verstärkt an „Einstellung“ und „Überzeugung in uns selbst“ gearbeitet. Dies haben unsere Jungs heute bravourös umgesetzt und wirklich mit Herz, Einsatz und Leidenschaft gespielt. Gegen erwartungsgemäß starke Baunataler kamen wir sehr gut ins Spiel und konnten uns nach 6 Minuten mit 2 Toren auf 4:2 ein wenig absetzen. Aufbauend auf einer sehr guten Abwehrleistung und unterstützt durch tolle Paraden von Nico im Tor konnten wir Baunatal mehr als Paroli bieten. Trotzdem ließ sich Baunatal nicht abschütteln und kam sogar zum Ausgleich (7:7 11. Minute), welchen wir aber über 9:7 (12. Minute), 10:8 (13. Minute) und 11:9 (16. Minute) kontern konnten. Dabei zeigten die Jungs tolle Kombinationen, insbesondere das Spiel über den Kreis funktionierte super. Ein dickes Lob hier an Gustav, der angeschlagen ins Spiel ging, in der Mitte aber prima die Fäden zog und mit 5 Assists zu direkten Toren unser Spielgestalter war. Auf der anderen Seite gaben aber auch die Baunataler Jungs nie auf und kamen so über ihren wurfgewaltigen Halblinken eine Minute vor Ende der ersten Halbzeit wieder zum Unentschieden (15:15). Für den letzten Angriff nahmen wir uns in der erfolgten Auszeit dann einen Spielzug vor, den die Jungs super gespielt und Timo von Linksaußen prima verwandelt hat. So gingen wir mit einem Tor Vorsprung in die Pause, in welcher sich alle Jungs erstmal ein fettes Lob abholen durften. Wir nahmen uns vor, in der 2. HZ genau mit dem gleichen Engagement und Leidenschaft zu agieren wie in der ersten Hälfte. Nach 2 nervösen Minuten in der 2. Hälfte - man merkte beiden Mannschaften das hohe Tempo aus HZ 1 noch an - konnten wir dann über David und Ole sogar mit 3 Toren in Führung gehen: 18:15 (28. Min.). Hatten wir bis dahin eine super Trefferquote, ließen wir nun einige Chancen ungenutzt, wurden hektisch, rutschten im Angriff zu nah an die gegnerische Deckung heran, nahmen uns so die Variabilität und ermöglichten Baunatal zurück ins Spiel zu kommen. Zunächst über 21:20 den Anschluss zu erzielen, welchen Jeffrey mit seinem starken 7. Treffer zunächst wieder antwortete. Doch so langsam schwanden unsere Kräfte, auch bedingt durch unseren kleinen Kader mit nur 2 Wechseloptionen. So kam Baunatal in der 38. Minute zum Ausgleich und hatte in der 44. Minute das Spiel zum 22:24 gedreht. Dies hielten sie noch bis zum 23:25, doch wir hatten uns noch lange nicht aufgegeben! Über eine echte Willensleistung kamen wir über 25:25 und 26:26 (48.Min.) in einem absoluten Showdown zurück. Den nächsten Angriff schloss Baunatal erfolgreich ab und uns lief am Ende die Zeit davon um nochmal antworten zu können und so gewann Baunatal in einem hochklassigen, attraktiven und jederzeit fairen Jugendhandballspiel am Ende mit 25:26.
Natürlich aus unserer Sicht erst einmal unglücklich, weil alle Jungs wirklich super gekämpft haben, und jeder absolut stolz auf seine Leistung sein darf, das Trainerteam! Wenn wir genau so in die nächsten Spiele gehen, werden wir ganz schnell auch Erfolge und Punkte sammeln!

Es spielten:
Nicolas Henselmann (Tor) – Ole Gumula (8/1), Jeffrey Codeiro (7), Timo Klatt (6), David Akulovskiy (4), Gustav Grebe (1), Jan Dippel, Emil Donner, Jamie Pietzsch, Lenn Salzmann